Rother Stadtlexikon

WAS FÜR EIN BUCH. In über 250 Artikeln findet im Lexikonteil jeder Interessierte Antworten auf seine Fragen zur Geschichte der Stadt Roth. Hunderte historische Fotografien aus der Sammlung des Rother Stadtarchivs bilden spannende Bildkapitel und machen es zu einem stadtgeschichtlichen Fotoalbum. Das Buch wurde von der Verlagsdruckerei Schmidt auf höchstem Niveau realisiert.

 

Ein Projekt der weinberg brothers.

Bücher



 

 

 

 

Buchpräsentation im Rother Rathaus.

Foto: Steffi Graff
Foto: Steffi Graff

Ralf Huber - Sparkassenstiftung Roth/Schwabach, Hans Jürgen Rohmer -

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelfranken Süd, Bürgermeister

der Stadt Roth Ralph Edelhäußer, Autorin Sabine Brem, Frank Weinberg,

Autor Guido Schmid und Achim Weinberg.

Welch grandiose Fotografien wurden vor 80 oder sogar vor 100 Jahren gemacht. Viele Bilder in diesem Buch wurden regelrecht inszeniert. Da mussten die Mitarbeiter einer Amtsstube oder einer Autowerkstatt schon mal 10 Sekunden stillhalten.

Bildnachweis

Museum Schloss Ratibor

Steffi Graff

Weinberg Werbeagentur

Wir lieben was wir tun.

Weinberg Werbeagentur

Haidelbacher Straße 9

91227 Leinburg