___ Zeichnen

CD-Cover für das Musikmagazin VISIONS - 07 / 2018

VISIONS – ein Magazin für Leser, die Musik leidenschaftlich leben. Mit Hingabe und ohne Scheuklappen. Ich freue mich über die Zusammenarbeit und Präsentation meines Bilds "shit weapons" auf dem CD Cover.

Frank Weinberg


Portraits aus dem Handgelenk



Messestand emotional.


 

Die erste Skizze für den vielleicht schönsten von uns geplanten Messestand. Tankstelle und Diner im Stil der 50er Jahre auf der IAA-Nutzfahrzeuge. Die High-Tech LKW Sitze der GRAMMER AG, standen auf dem staubigen Asphalt. Der Messestand wurde bis auf einige abweichende Details in dieser Form realisiert.

 

POP ART - historische Buchmalerei ganz neu interpretiert.


 

Postkarten Reihe. Wir freuen uns über dieses künstlerische Projekt - gemeinsam mit dem Bildungscampus Nürnberg und der Nürnberger Stadtbibliothek. Ein Projekt der weinberg brothers.

Maria Sibylla Merian: Große Kapernblüte, Detail aus Tafel 10 im dritten Teil des Blumenbuchs, Nürnberg, 1680 (Stadtbibliothek Nürnberg, Grafikkasten Medizin).
Neuinterpretation von Frank Weinberg, Auflage 750, für die Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg


Aus einer Buchmalerei im Seitenrand eines Drucks, Nürnberg, 1478 (Stadtbibliothek Nürnberg). Neuinterpretation von Frank Weinberg, Auflage 750, für die Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg


Detail aus einer Buchmalerei im Seitenrand eines Drucks, Nürnberg, 1469 (Stadtbibliothek Nürnberg). Neuinterpretation von Frank Weinberg, Auflage 750, für die Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg


Aus einer Buchmalerei im Seitenrand einer Handschrift, Nürnberg, 1460er Jahre (Stadtbibliothek Nürnberg). Neuinterpretation von Frank Weinberg, Auflage 750, für die Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg


Koberger-Meister, Detail einer Ranke im Seitenrand eines Drucks aus dem Jahr 1480 (Stadtbibliothek Nürnberg, Inc. 13.2°). Neuinterpretation von Frank Weinberg, Auflage 500 für den Bildungscampus Nürnberg.


Sympatischer Eyecatcher.


 

Dieser sympatische, simple Elch war das Leitmotiv der Nordischen Wochen des Bildungscampus Nürnberg. Plakate, Programme, Anzeigen und als Abschluss die Weihnachtskarte als limitierter Siebdruck. Ein Projekt der Weinberg Brothers.

 

Starkes Motiv.

 

Das ausdrucksstarke Motiv ist in Kombination aus einer Zeichnung und einem alten Fotokopierer entstanden. Ja, es geht auch ohne Computer.

Plakate, Flyer und Einladungen wurden mit einer Leuchtfarbe gedruckt.

 


Skizze wird Key Visual.

 

Gelegentlich wird aus einer lockeren Zeichnung auch schon mal ein großes Messe-Banner - auf dem Messestand der Schlenk AG in den USA.